Greencard bekommen?

3 Antworten

Ohne in der Lotterie gewonnen zu haben, mit einem Amerikaner verheiratet zu sein, oder mit einem Amerikaner ein Kind zu haben, welches seinen üblichen Aufenthalt in den usa hat, garnicht.

müsstest dich um ein Arbeitsvisum bemühen und das ist auch schon eine Herausforderung

Deine Fragen lassen sich nicht beantworten, da du nicht nennst, wie du an die Green Card ran kommen willst. Du kannst nicht einfach einen Antrag senden und dann eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Der "einfachste" Weg wäre wohl über die Lotterie. Es wird einmal jährlich ein bestimmtes Kontingent an Aufenthaltsgenehmigungen über ein staatliches Losverfahren an Teilnehmer aus berechtigten Ländern verlost ("Electronic Diversity Visa Program").

Greencard bekommen?

Hallo,

ich wollte einmal ein paar Fragen zur Green Card stellen.

  1. Wie lange würde es dauern, die Green Card zu bekommen?

Das kommt darauf an. Meist dauert es zwischen 6 und 12 Monaten. Je nach Kategorie

  1. Wie viel würde es für 2 Erwachsene (über 21) und 2 Kinder (8 und 13) kosten?

das kommt auf die Kategorie an: https://wise.com/us/blog/green-card-fees

das Medical ist auch richtig teuer.

  1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Green Card zu bekommen wenn man in der USA keine Familienmitglieder hat und man selbstständig ist?

Das kommt darauf an welche Voraussetzungen der Antragsteller hat. Von 0% bis 100% alles möglich.

  1. Was wäre die schnellste und einfachste Möglichkeit die Green Card zu bekommen?

Heirat eines US Bürgers. Das klappt ziemlich zuverlässig. Danach kommt die Investoren Greencard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung