Graupapagei baby (4monate) fehlt rund um den Hals Federn aber sonst ist überall ganz normal Feder warum?

2 Antworten

Wie hältst Du ihn denn? Hoffentlich artgerecht in Gesellschaft und in einer mindestens 2 x2 x3 m großen Voliere.

Die Anschaffung eines zweiten Artgenossen ist bei der Haltung unerlässlich.

https://www.zooroyal.de/magazin/vogel/graupapageien-intelligent-und-sozial/

Okyyyy
Fragesteller

Ganzer Raum für ihn käfig ist über 2x2x3 m und Partner werd ich besorgen audjeden fall sonst kann man sowas nxiht halten!

Milano303  29.09.2020, 17:31
@Okyyyy

Ich kenne mich mit Papageien nicht aus aber wenn es dir Sorge macht, könntest du den TA nochmals drauf schauen lassen ob der vielleicht Milben hat oder ob alles normal ist, dann wärst du beruhigt. Milben wären jetzt nicht schlimm, da bekommst du dann etwas und es wächst nach.

Okyyyy
Fragesteller
@Okyyyy

Ta kann ich noch nxiht den papagei hab ich noch nxiht gekauft möchte mir alles sicher sein deswegen frage ich aber Krankheit hat die nicht habe papiere Bilder bekommen (Erregertest)

Milano303  29.09.2020, 17:40
@Okyyyy

Es wird schon, mach dir nicht so große Sorgen 😊

Hast du Mal beobachtet ob er sie sich raus rupft? Vielleicht fehlt ihm ein Genosse oder ist gestresst.

Okyyyy
Fragesteller

Der rupft sich nicht hat der auch nie gemacht gestresst auch nxiht der ist ganz wohl. Und das hat der seit 1 Monat nur die Stelle bleibt so habe gelesen das wird noch wachsen oder die Mutter hat sie früher gerupft und das soll noch wachsen in paar Monaten stimmt das?

Milano303  29.09.2020, 17:20
@Okyyyy

Das weiß ich leider nicht, dann warte doch noch ab. Vielleicht kommt es etwas später bei ihm. Milben wären vielleicht noch was aber das sieht man später auch am Körper und nicht nur Hals. Das kommt bestimmt noch,ein Spätzünder 😉

Okyyyy
Fragesteller
@Milano303

Aber nach was schlimmes sieht es nicht aus oder?