Graues Rechteck auf Bildschirm meiner Canon...

Das Rechteck in der Mitte ;) - (Bildschirm, Canon Camera)

2 Antworten

Hi! Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, das hätte was mit dem Focus zu tun (Mittenfocus) - die Canon hat verschiedene Varianten, wie das Bild focussiert wird. Dafür gibt es meine ich auch eine Taste, auf die Du eventuell gekommen bist. Schau mal in der Gebrauchsanleitung nach diesem Begriff.

Wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht, aber danach sieht es mir aus. Gruß Don

kipepeo84
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Dann schau ich mal ob ich das in der Anleitung finde :)

Das ist doch nur der Focusrahmen für die automatische Scharfstellung der Mitte des Bildes. Willst du die Schärfe von Hand regeln, musst du im Menü den Autofocus abschalten oder den Focus von der Bildmitte auf das gesamte Bild einstellen.

kipepeo84
Fragesteller

Ah ok. Danke. Dann mach ich das mal.