Graue oder orange Rohre aus dem Baumarkt?

5 Antworten

Die grauen nimmt man im Haus für die Abwasseranschlüsse in Küche und Bad, die orangenen Rohre verlegt man unter dem Haus, um das Abwasser zum Kanal zu leiten.

Die orangen Abwasserrohre nennt man KG-Rohre. Werden aber auch als Schachtrohr und Kanalrohre bezeichnet. Wird ausserhalb von Gebäuden verwendet.

Die grauen Abflussrohre nennt man HT-Rohre. Diese Rohre werden innerhalb des Hauses verwendet. Diese haben auch eine schalldämmende Wirkung. Desweiteren gibt es auch noch Schutzisolierungen welche noch über das Rohre geschobenwerden, um die Wassergeräusche zu minomieren.

 - (Haus, Handwerk, Material)  - (Haus, Handwerk, Material)

Die Roten sind nicht UV-BESTÄNDIG, sprich sollten so verlegt werden, das keine sonne dran kommt

orange ist nicht uv fest, die grauen wohl deswegen werden die bei hausinstallationen genommen