Graph in Präfix, Infix, Postfix umschreiben?

1 Antwort

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Das hängt davon ab, wie das bei euch festgelegt wurde. 2 Dinge die mich wundern (wegen denen es aber nicht zwingend falsch ist):

- Wenn man die Zahlen direkt aneinander schreibt ist das mehrdeutig sobald man mehrstellige Zahlen hat.

Vgl: -(10) und -(1,0)

- Du hast den - Operator nicht geklammert. Ich denke das solltest du noch machen.

Bei mir an der Uni würden wir übrigens auch den Operator selbst klammern, also (-), in Anlehnung an Haskell. Das muss für euch aber natürlich nichts bedeuten. Wie gesagt, es hängt davon ab wie das bei euch festgelegt ist.

Ansonsten wirkt es aber auf jeden Fall richtig

Lizaa495
Fragesteller

Danke. Würde das so passen?

In: ((-(6/3))*(3+2))

Pr: (*(-(/6 3))(+3 2))

Po: (((6 3/)-)(3 2+)*)