Frage von Shiroe, 64

Granulat im Luftentfeuchter wie Eis?

Das Granulat ist hart geworden und es hat sich irgdnwas Eis ähnliches gebildet. Ist das so?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 48

Handelt es sich um wiederverwendbares Granulat (nach Gebrauch im Backofen trocknen)? Dann habe ich keine Erklärung.

Wenn es sich um Granulat handelt, das mit Wasser eine in die Auffangschale tropfende Flüssigkeit bildet, ist die Erklärung einfach:

Die Feuchtigkeit hat noch nicht ausgereicht, um das Granulat aufzulösen. Aber es reichte bereits zum Verkleben. Wenn es wieder feuchter wird, wird auch wieder Granulat-Lösung in die Auffangschale tropfen.

Die Substanz ist normalerweise Calciumchlorid - nicht in die Augen bringen, bei Hautkontakt unverzüglich abwaschen.

Antwort
von Kamihe, 46

Das Granulat hat die Aufgabe die Feuchte in der Luft aufzunehmen und wenn sie gesättigt ist, sieht sie so aus. Du musst dir also neues Granulat kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community