Granulat für Zimmerpflanzen vorher auswaschen? ---etwas dringend! ;) ---

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte ausgewaschen werden,tue das Granulat in einen Innentopf und Spüle es dann unter dem Wasserhahn durch,ich mache das immer in einem Küchenfeinsieb.Du kannst die Pflanzen auch in Hydro einsetzen und dann gesammt in der Wanne oder Dusche durchspülen,und wenn Du von Erde in Hydro umtopft dann schneide die Wurzeln kurz zurück,die werden sowieso absterben da die Pflanzen in Hydrokultur Wasserwurzeln bilden,sind alle Wurzeln noch an der Pflanze dann fangen sie an zu faulen und das Wasser kippt um.Es dürfen sich auch keinerlei Erdreste mehr an den Pflanzen befinden,auch da kann das Wasser umkippen und faulig werden.Bei den Erdpflanzen die Du mit dem Granulat auffüllen willst müssen die Tonkugeln nicht durchgespült werden,nur bei den Pflanzen die komplett in Hydro umgesetzt werden.

zackno
Fragesteller

Besten Dank; für so viel ausführliche und hilfreiche Info würd ich glatt 2 Sternchen raus tun, geht aber nich´.

andie61  25.01.2015, 17:55
@zackno

Freut mich das ich helfen konnte,und danke für den Stern,Gruss andie