Grammophon - Platte spielt viel zu schnell

3 Antworten

Wenn Sich die Platte abspielen lässt, ist es auch eine 78er. Leider sind die indischen Nachbauten das Porto nicht wert. Sie sind nur zu Deko gedacht und hören sich teilweise furchtbar an. Entweder leiern sie oder sie laufen zu schnell. Du könntest es aufschrauben und versuchen innen den Fliehkraftregler einzustellen. Das sind 2-4 Gewichte an Hebeln die beim Betrieb nach aussen gedrückt werden. Mit dem Geschwindigkeitsregler stellt man ein wie weit die Gewichte nach aussen dürfen. Evtl. kann man an einer Scheibe an der die Arme mit den Gewichten befestigt sind eine Schraube lockern, die Scheibe etwas nach unten oder oben verschieben und die Schraube wieder fest ziehen. Guten Klang gibt es aber nur mit einem Original. (Bei Ebay um die 100-200€)

Hallo so ein Gerät ist nur zur Deko nicht zum abspielen. Kauf dir einen Plattenspieler mit 78 Umdrehungen und einer Nadel für Schellack-platten und sei glücklich

ich denke das liegt wohl eher am gerät selber.