Grammatikfrage Bewerbung-wo kommt ein Komma?

8 Antworten

Sehr geehrte Frau Müller, wie letzte Woche mit Ihnen telefonisch besprochen, erhalten Sie anbei die fehlende Einverständniserklärung meiner Eltern, zu meiner Bewerbung nachgereicht.

Bei dem letzten Komma bin ich mir nicht sicher.

Sehr geehrte Frau Müller,

im Nachgang zu meiner Bewerbung erhalten Sie anbei, wie letzte Woche telefonisch besprochen, die Einverständniserklärung meiner Eltern.

Mit freundlichen Grüßen

danis007 -> durch echten Namen ersetzen ;-)

"fehlende" würde ich weglassen, ist überflüssig und bedeutet, man hat diese vergessen und reicht sie nun nach. Der Rest kurz und knackig, ist ja eine E-Mail, und schon passt es.

nach besprochen das komma und dann "erhalten sie anbei die fehlende Erklärung meiner eltern" das "zu meiner bewerbung nachgereicht" lass weg. das hört sich so holprig an.

Sehr geehrte Frau Müller, wie ich schon letzte Woche mit Ihnen telefonisch besprochen habe, erhalten Sie noch die fehlende Einverständniserklärung meiner Eltern zu meiner Bewerbung nachgereicht. Viele Grüße "dans007"

so würde ich es schreiben... naja du musst ja schon noch etwas dazufügen, oder? ich kenne schließlich nicht die ganze situation... also dann ! viel glück!!
ich hoffe ich konnte dir helfen...LOL

Sehr geehrte Frau Müller,

wie telefonisch besprochen, erhalten Sie die fehlende Einverständniserklärung meiner Eltern.

Das reicht!