Grammatik: sorry, dass ich dich hab so fühlen lassen?

4 Antworten

Man lässt niemanden führen. Davon ab:

Dieser Satz ist nicht grammatikalisch korrekt. Eine mögliche korrekte Version könnte sein: "Es tut mir leid, dass ich dich so fühlen lassen habe."

Dein Satz eignet sich in einem Liebessong als Songwriter, aber hat in einer Erörterung absolut nichts verloren. Nichts davon. Das kann man nicht einmal umschreiben, weil in einem Text weder das englische Wort "sorry" noch das Wort "du" oder "dich" vorkommen sollte. Also beschreibe besser für welchen Kontext du das brauchst, was du da schreibst und an wen es gerichtet ist.

Grammatikalisch ist der Satz korrekt, ja.

Es ist nur kein Deutsch, sondern allenfalls wörtlich übersetztes Englisch