Grammatik Deutsch Frage / Satz?

3 Antworten

Bei 'existierten' und dem anderen wĂŒrde ich 'existierten' nehmen.

Ich wĂŒrde 'meine imaginĂ€re Vorstellung' nehmen.

#Dokumentieren ( dokumentieren ( klein ))#

Der Satz hört sich aber generell komisch an, ich wĂŒrde ja eher schreiben... da die Grenzen des Möglichen nicht alleinig beim dokumentieren der RealitĂ€t liegen ;-)

auch der zweite Teil vom Satz passt irgendwie nicht- hört sich auch komisch an#

#komma weg vor um#

#in meiner imaginÀren Vorstellungskraft existiert haben ist besser#

Hoffe ich konnte dir helfen

xXJuliaXx12345
Fragesteller

Danke!

Fruehlingsherz3  02.02.2021, 21:23
@xXJuliaXx12345

Ich habe leider in der Schule nicht zugehört und kann dir nicht einmal sagen was 3 Person blablubb ist, aber ich höre sowas irgendwie heraus glaube ich.. ich wĂŒrde es klein schreiben, aber jetzt hast du mich verwirrte 😌

Fruehlingsherz3  02.02.2021, 21:34
@xXJuliaXx12345

Jetzt verwirre ich uns vermutlich gleich ganz, aber ich wĂŒrde ĂŒberhaupt nicht schreiben beim Dokumentieren der RealitĂ€t..

Sondern da die Grenzen des Möglichen nicht alleinig im Dokumentieren der RealitÀt liegen... Beim Dokumentieren der RealitÀt ist irgendwie unpassend

Der Satz ist insgesamt etwas zu lange und du solltest ihn möglichst kĂŒrzen bzw. in mehrere SĂ€tze auftrennen.

Wenn du das getan hast, wird der gesamte Zusammenhang deutlich ersichtlicher.

Und ich wĂŒrde "existierten" und "in meiner imaginĂ€ren Vorstellung" wĂŒrde verwenden.