Grammatik akzeptabel (Betrieb, Urlaub)?

6 Antworten

Grammatikalisch ist es richtig, meiner Meinung nach klinkt aber "Ich würde gerne vom 10.08.2020 bis zum 04.09.2020 Urlaub beantragen." oder "Ich beantrage vom 10.08.2020 bis zum 04.09.2020 Urlaub." besser.

Müsst ihr einen Brief schreiben für Urlaub?

Bei uns gibt es ein Formular, das ich ausfüll und abgeb.

Wieso im Konjunktiv?

Du beantragst deinen Urlaub und gut ist.

Zu beachten ist, dass Azubis in den Ferien berücksichtigt werden müssen- Sonst haben Leute mit schulpflichtigen Kindern Vorrang während der Schulferien.

Urlaubsantrag (Name / Personalnummer angeben)

ich möchte gerne  meinen Urlaub planen und beantrage vom.... bis .... Urlaub.

Alles ein Gutes Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

paulklaus  01.01.2020, 17:35

Neeee ! Zweimal "Urlaub" iin EINEM Satz...Schlimm !

Darüber hinaus: AlleN (!) ein g(!)utes n(!)eues Jahr. (auch wenn's immer wieder und überall falsch geschrieben wird, z.B. auf gedruckten Karten)

Nie mit "Ich" beginnen !

Gern würde ich für die Zeit vom... bis... Urlaub beantragen.

Oder weniger unterwürfig:

Hiermit beantrage ich Urlaub in der Zeit vom ... bis....

(Dass dann SOMMER ist, geht aus den Daten hervor !)

PS: Das war keine Grammatik-, sondern eine reine STIL-Frage !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung