Grafiktablett - ist die Neigungserkennung wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar auch noch nicht so unglaublich viel Erfahrung mit den Tablets aber für mich ist die 60° Neigungserkennung bei meinem Tablet schon sehr nützlich , weil ich gerade am Handy viel mit der Neigung und den Druckstufen arbeite. Am Laptop helfen mir da meine Schnellzugriffstasten. Wenn du deinen Stift sehr gerade über dem Tablet hältst bzw. du nicht so viel mit Druckstufen arbeiten willst dann ist das nicht so schlimm , aber wenn du druck- und dicketechnisch eher noch etwas mehr an "traditionelles" zeichnen und malen heranwillst merkt man schon hin und wieder dass da was fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chackel
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen :)

Avatrax  09.01.2022, 15:08
@Chackel

Kein Problem , ich hoffe du kommst auch ohne Neigungserkennung gut klar , die Druckstufeneinstellungen können das ganz gut ersetzen je nachdem wieviele Stufen dein Stift hat