Grafikkartenauslastung nach Spielstart 100%?

ergänzung

2 Antworten

Eine Gpu Auslastung von 100% ist sogar wünschenswert, da man normalerweise nicht im Cpu Limit liegen möchte. Wenn die Frame Einbrüche erst nach einiger Zeit kommen, vermute ich stark, dass entweder deine Gpu oder deine Cpu zu hohe Temperaturen erreichen.

sharkhunter
Fragesteller

Meine CPU ist Wassergekühlt sollte also kein Problem sein oder? und was kann ich gegen die Überhitzung der Graka machen?

sharkhunter
Fragesteller

Vielleicht ist das Hilfreich :S

DerAntworter187  02.11.2020, 20:29
@sharkhunter

Erstmal solltest du überprüfen ob deine Gpu überhaupt Teperaturprobleme hat z.B. mit Msi Afterburner. Falls ja, kann du die Wärmeleitpaste wechseln und deine Gpu undervolten.

sharkhunter
Fragesteller

Habe mal ein Bild von den Temperaturen und Auslastung in die Frage angehängt

sharkhunter
Fragesteller
@DerAntworter187

Ja finde es auch komisch, da die Leistungseinbrüche auch deutlich zu sehen sind

sharkhunter
Fragesteller
@DerAntworter187

muss ich später mal schauen, aber kurze frage: Wenn die Temperatur nicht zu hoch ist, ist es doch eigentlcih auch nicht gefährlich oder?

sharkhunter
Fragesteller

Auch bei anderen Games (SCUM) so hoch!!

sharkhunter
Fragesteller

ist auch bei anderen games (scum) so hoch!

Die Karte ist dafür gemacht unter Vollast zu laufen. Die 980 ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen sollte aber an sich nicht das Problem sein. Das ganze klingt eig nach einem Hitzeproblem. Hast du schon mal die Temps überwacht & die Auslastung während den Einbrüchen? Wird der PC zu heiß taktet er runter & das führt dann zur schlechten Leistung.