Extreme Framedrops in Anthem trotz gutem PC. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal. Für 60 fps wird ein i7 4790 mit 16 GB RAM und einer GTX 1060 vorausgesetzt.

Dein PC ist schließlich eher im Einsteigerbereich und kein "High End PC".

Kannst ja Mal MSI Afterburner Installieren und alle Auslastungen und Temperaturen anschauen. Die Grafikkarte sollte 100% haben.

CJKenna
Fragesteller

Naja ganz normal sein kann das ja nicht. Die vom Entwickler vorgegebene Mindestanforderung, ist 2GB Video RAM. (ich habe 4GB.) Und bei der niedrigsten Grafikeinstellungen wirkt das schon verdächtig, weil ich ja eigentlich, abgesehen von den Frame-drops, 50 FPS habe...

MSI Afterburner habe ich schon versucht, aber ich habe das Gefühl gehabt es hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Vielleicht noch irgendwelche anderen Ideen?

RedgePro  04.03.2019, 17:13
@CJKenna

Der VRAM sagt nicht über die Leistung der Grafikkarte aus. 50 FPS sind ganz normal mit der 1050 ti siehe Video: https://youtu.be/XanfMc64VLo

Mit MSI Afterburner meine ich nicht übertakten sondern ingame die Auslastung und Temperatur anzeigen lassen der Komponenten. Die kannst du mir dann Mal hier mitteilen, dann kann ich dir sagen ob alles passt. Du musst dazu bei der Installation die Zusatzkomponente Riva Tuner mit installieren, wenn Du gefragt wirst.

CJKenna
Fragesteller
@RedgePro

Die Temperatur liegt bei 63°C und die GPU auslastung bei 97%. Wobei die die Auslastung während der Framedrops auf 15% sinkt.

RedgePro  05.03.2019, 13:15
@CJKenna

Okay und wie sieht es mit der CPU aus?

Hast du die neuesten Grafiktreiber installiert?

CJKenna
Fragesteller
@RedgePro

GeForce Game Ready Driver Version: 419.17.

Und die CPU Temp. liegt bei 57°C

RedgePro  05.03.2019, 13:31
@CJKenna

Auslastung der CPU? Auslastung vom RAM?

Hast du es Mal mit älteren Treibern versucht?

Ansonsten liegt es einfach am Spiel, vielleicht wird es durch ein Update behoben.

CJKenna
Fragesteller
@RedgePro

Ich werde es testen. Danke für deine tolle Hilfe und deiner Geduld!

Womöglich ist das Spiel bisher schlecht optimiert, aber wenn es sonst bei anderen so läuft ohne Framedrops, keine ahnung.😅

Wie heiß wird der i5 während des Spielens?
Hast du das Problem nur bei Anthem? Gut möglich, dass es daran liegt. Dein System ist nicht gerade gut geeignet für dieses Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
CJKenna
Fragesteller

Ja, das Problem ist zur Zeit nur bei Anthem. Außerdem liegt die Temperatur bei durchschnittlich 57°C

ZaoDaDong  04.03.2019, 16:35
@CJKenna

Die ist damit in Ordnung. Würde das ganze mal auf Anthem schieben.