Grafikkarte zu alt für Blender; was tun...?

Asporc  09.07.2021, 12:19

Was genau ist die Fehlermeldung die du erhälst ?

Silent352
Fragesteller

Also, dort steht, dass Blender sich gar nicht starten lässt.

Minihawk  09.07.2021, 19:35

Welche Grafikkarte ist das? Was geht nicht? Kannst Du Blender gar nicht laufen lassen oder geht nur das Rendern auf der Karte nicht?

Silent352
Fragesteller

Was das für eine Grafikkarte ist, bzw. genauere Angaben kann ich jetzt nennen, weil ich Blender auf den PCs der Schule brauche. Es lässt sich nicht starten, wegen der Fehlermeldung

4 Antworten

Welche Grafikkarte das ist kannst du nachprüfen falls ihr die Berechtigung habt CPUID CPU- Z zu installiern.

Und von "lässt sich nicht starten." kann man nicht automatisch auf die Graka schließen.

Silent352
Fragesteller

Stimmt, da hast du recht :) Ich könnte am kommenden Montag ja mal nachschauen; Danke!

GraKa- und Gameproduzenten arbeiten Hand in Hand zusammen.

Es werden immer anspruchsvollere Games produziert die wiederum anspruchsvollere Grakas voraussetzen. Ein wirklich gutes Geschäftsmodell.

Dank an die Entwickler und an die, die durch den Kauf die Spirale am drehen halten.

was hast du für ne Grafikkarte das Blender nicht gestartet wird. Und Blender ist sehr Grafik lastig. Wenn du ne Geforce 6600 hast, dann ist das auf jeden fall kein vergnügen mit blender zu arbeiten

Silent352
Fragesteller

Danke! Die Grafikkarte auf den Schul-PCs sind relativ alt (ca. gefühlt ein halbes Jahrhundert, und dann geben sie lieber Geld für ein nicht funktionierendes Clevertouch aus). Es lässt sich auf jeden Fall noch nicht einmal starten, hahah

Asporc  09.07.2021, 21:55
@Silent352

Blender kostet kein Geld jedenfalls normalerweise nicht.

Startet das Programm nicht oder wie?

Silent352
Fragesteller

Ja, bzw. es kommt dann immer eine Fehlermeldung auf...