Grafikkarte wird abnormal schnell heiß?

4 Antworten

naja, aufgrunddessen, dass deine graka so heiß wird, würde ich sagen, dass das kühlsystem der karte nicht mehr richtig arbeitet. würde ich mal von einem experten prüfen lassen. wenn du weiter spielst, kannst du dir damit alles zerlegen, und dann brauchste nicht nur ein neues kühlystem sonder ne neue grafikkarte :D (wobei das auch jetzt schon der fall sein kann...)

LG

Im Sommer sind die Temperaturen allgemein ein paar C° höher.

Du kannst versuchen die warme Luft aus dem Gehäuse besser abzuführen oder auch die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper-Chip und Kühlkörper-Spannungswandler erneuern. Bzw. den Kühler von Staub befreien. Alles in Summe bringt dir schon einige C° weniger.

Ich gehe nicht von einem Defekt der Karte aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlechte Gehäuse Kühlung?

Ich benutz gerade im Hoch Sommer Afterburner und mach eine eigene Lüfterkurve. Ab 70-72 Grad soll der Lüfter 100% machen. Ist etwas laut, aber hilft unter 80 Grad zu bleiben.

Versuch das mal. Und evtl einmal testweise die Gehäuse Seite abnehmen und ohne Spielen.

Wieviel Grad macht der der Prozeesor beim Spielen? Kerntemperatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuehlung defekt? In deinem PC is der Wind Flow schlecht?

Neidhart72
Fragesteller

Hat ja immer Funktioniert. Und Lüfter laufen auch alle noch.