Grafikkarte sitzt schief/wird runtergedrückt?

Hier sieht man die schiefe Karte. - (PC, Gaming, Grafikkarte)

5 Antworten

Gleiches Problem wie früher in den 1980er und 1990er Jahren - wobei die Karten dann einfach nur lang waren und nicht noch riesige Kühlkörper darauf hatten.

Die Lösung wurde schon genannt: Ein sogennanter "VGA Holder" kann die Lösung sein wenn das Gehäuse selbst keine montierbare Stütze für lange Erweiterungskarten im Lieferumfang hatte.

Mal ein Beispiel wie Erweiterungskarten früher teilweise so ausgesehen haben:

https://www.x-fish.org/blog_picture/110503_05.jpg

Ganz unten sitzt eine Soundkarte im damals üblichen Format. ;)

Das hatte ich auch schon einmal, bei Amazon, Ebay gibt es extra Grafikkarten Halter für diese Fälle

MacUser041424
Fragesteller

Kannst du mir einen verlinken? Finde keine richtigen.

Deine Befürchtung ist begründet.

Stütze sie einfach mit einer Kunststoffstrebe auf der einen Seite ab. Die kannst zu z.B. aus einer alten Video- oder DVD-Hülle basteln.

Asus Mainboard könnender Grafikkarte nur so stark stützen wenn sie richtig steht

Das Bild erkenne ich wieder, die Frage wurde schonmal gestellt!

Die Grafikkarte sitzt Falsch Herum drinne, baue sie raus und einfach mit den Lüftern nach unten.

MacUser041424
Fragesteller

Ja, das stimmt. Bei der anderen Frage ging es darum, warum sie so schief sitzt. Viele meinten, dass sie nicht richtig eingebaut wurde. Das ist aber Quatsch. Sie ist richtig eingebaut, wird aber runtergezogen. Deshalb ist jetzt die Frage, was ich dagegen tun kann.

Bene2408  05.11.2017, 18:09

das Bild ist umgedreht fotografiert

MacUser041424
Fragesteller

Wie gesagt: Das Gehäuse ist mit Absicht so konstruiert, dass das Mainboard und alles darauf falsch herum eingebaut werden

ZeroHunter232  05.11.2017, 18:10
@MacUser041424

Damit es schneller kaputt geht? Die grafikkarte und das Mainboard werden stark drunter leiden, evtl sogar so das beide einen Defekt bekommen wenn sie irgendwann abbricht.

Gaskutscher  05.11.2017, 18:20
Bullshit²

Er kann die Grafikkarte nicht "ausbauen und umdrehen".

Sie sitzt richtig herum auf dem Board, das Board ist jedoch konstruktionsbedingt "upside down" im Gehäuse verbaut.

Wie soll es denn deiner Meinung nach gehen das er die Karte um 180° gedreht einbaut?