Grafikkarte riecht verbrannt?

2 Antworten

Sie wird vermutlich abgeraucht sein. Also überhitzt.

Schädlich für den Restlichen pc sollte es nicht sein, weil entweder deine graka geht, dann ist gut, oder eben nicht (dann kommt kein Bild). Du kannsts dann ja mal mit der imtegrierten/onboard versuchen (ggf die andere graka dazu ausbauen)

CasperZzGaming
Fragesteller

Überhitzt kann nicht ganz sein weil der Pc vorher ja abschalten würde hat er ja auch aber als er den Pc wieder angeschaltet hat is die Grafikkarte nichtmehr angesprungen.

LiemaeuLP  18.06.2016, 13:48

Ja wie gesagt sie ist zu heiß. War einfach zu viel für sie.
Und ne Graka kann trotzdem überhitzen

DanielPl  18.06.2016, 14:22

Klar kann das sein. Ist mir auch mal passiert. Irgendwann hat's angefangen verbrannt zu riechen und kurz drauf ging mein pc aus. Und dann war eben die GraKa im Eimer.

Wenn die grafikkarte etwas verbrannt riecht und eh nimmer geht würde ich sie gar nicht erst im pc drin lassen. Hat doch dann eh keinen sinn.

CasperZzGaming
Fragesteller

Er hat sie auch wieder eingepackt.