Grafikkarte ohne Treiber benutzbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja jede Grafikkarte läuft auch ohne treiber. Sie wird dann als standart VGA Grafikkarte erkannt. Das ist aber ein stark eingeschränkter Modus. Beim Start wird die auflösung dann auf ein sehr geringes level eingestellt. In diesem modus kann man aber soziemlich alles wichtige machen, also zum beispiel auch treiber installieren.

Paul158
Fragesteller

Na denn bin ich ja beruhigt :D Solange ich die auf dem Desktop gespeicherte Datei ausführen kann, ist ja alles gut^^ Öhm. Der Link von mir oben ist der richtige, oder? Will mir nicht unbedingt 148Mb umsonst laden, dauert bei mir so seine Zeit :/

Der Pc wird mit der CPU-Grafikkarte weiterarbeiten, also ja: Der Pc funktioniert dann immer noch einwandfrei, nur mit einer weniger schönen Grafik.

Grafikkarte GeForce 9600 GT ohne Treiber benutzbar?

Nur Basis-Funktion & langsam ( XP Standard-Treiber) (wenn der nicht geht gibts noch VGAsave) -> Benutzbar z.B. zum Grafiktreiber zu installieren

einfach installieren...

Du kannst deinen Computer ohne Probleme auch ohne Grafiktreiber benutzen, trotzdem ist es empfehlenswert wenn du dir den neusten Treiber auf der HP des Herstellers runterlädst.