grafikkarte kann nicht übertaktet werden (r9 270x)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1060 ist ja nun kein großer unterschied zu 1100. Es kommt selten genau die zahl raus die man eingestellt hat. Wenn du das jetzt noch höher stellst bzw. runter, ändert sich dann was?

Muss nicht genau die zahl sein die du eingestellt hast, aber ändert sich das dann überhaupt? kannst du unter den standarttakt gehen?

dennipenny
Fragesteller

Nein es ändert sich rein gar nichts. Egal was ich tue, unter Volllast ist die Taktrate immer genau 1060 und auch im Benchmark ändert sich genau gar nichts, unter den Standarttakt hab ich noch nicht versucht

jort93  14.03.2018, 22:07
@dennipenny

Ich würde mal die AMD treiber neuinstallieren, hilft manchmal bei sowas.

dennipenny
Fragesteller
@dennipenny

Ach und unter den Standarttakt kann ich auch nicht, bleibt immer bei 1060

dennipenny
Fragesteller
@dennipenny

Okay, Treiber reinstallieren hat geklappt, vielen dank

das kann an den Temperaturen liegen ... die Karten beginnen bei 60-70 grat sich automatisch runter zu tackten... nutze mal MSI Afterburner ... da kann man alles auslesen und einstellen... nutzen alle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema