Grafikkarte für MSFS 2020?

5 Antworten

Hallo,

Deine Intel Core i7-4790 dürfte für dieses Spiel in niedrigen Details, bzw. wenig Physik durchaus schon reichen, denn sie entspricht von ihrer Leistung her einer AMD Ryzen 5-1500X .

Dazu sollten 16 GB RAM in Deinem PC verbaut sein, und eine flotte SSD mit 512 bis 1024 GB.

Die NVidia GeForce G(T) 720 reicht indes nicht mal ansatzweise selbst mit minimalen Details. Eine GeForce GTX 1650-4GD5 solltest Du Dir da dann schon mindestens zulegen, denn das ist derzeit die potenteste Lösung für schwache Netzteile ohne PCIe Zusatzversorgung für Grafikkarten.

Ein Gaming-PC mit Hexacore-CPU ( z.B. Intel Core i5-11400f / 12400f oder AMD Ryzen 5-4500 / 5500 ) 16 GB DDR4 - 3200 RAM und GeForce GTX 1660(S) bis RTX 3060 oder Radeon RX 6600 wäre natürlich noch mal etwas ganz anderes.

LG, MZ

Tobetz
Fragesteller

Läuft wohl auf eine neuanschaffung hinaus. Danke

verreisterNutzer  05.12.2022, 14:36
@Tobetz

Gerne. ;-)

Nur falls es Dich interressiert, und Du nicht selber "bauen" möchtest:

Aldi bietet derzeit für 799 Euro einen Medion Erazer Recon E10 ( MD34470) mit Core i5-12400f, 16 GB DDR4-3200, 1TB SSD, GeForce GTX 1660 Super incl. Win 10 Home und WiFi an.

LG

Das ist sehr alte Hardware und unterhalb der Mindestanforderung. Mindestanforderung heißt außerdem auch nur, dass das Spiel startet und auf niedrigsten einstellungen läuft. Nicht gut läuft, einfach nur läuft ohne Abstürze.

Ich rate also dringend dazu niemals mit Hardware der Mindestanforderung ein Spiel zu kaufen/spielen. Das macht einfach keinen Spaß.

Man sollte mindestens die Empfohlenen Anforderungen haben und davon bist du sehr sehr weit weg (unteren):

Here are the Microsoft Flight Simulator 2020 System Requirements (Minimum)
CPU: Intel Core i5-4460 or AMD Ryzen 3 1200 or better
RAM: 8 GB
OS: Windows 10 64-bit
V IDEO CARD: Radeon RX 570 or GeForce GTX 770 or better
PIXEL SHADER: 5.0
VERTEX SHADER: 5.0
FREE DISK SPACE: 150 GB
DEDICATED VIDEO RAM: 2048 MB
Microsoft Flight Simulator 2020 Recommended Requirements
CPU: Intel Core i5-8400 or AMD Ryzen 5 1500X or better
RAM: 16 GB
OS: Windows 10 64-bit
VIDEO CARD: Radeon RX 590 or GeForce GTX 970
PIXEL SHADER: 5.1
VERTEX SHADER: 5.1
FREE DISK SPACE: 150 GB
DEDICATED VIDEO RAM: 4096 MB

https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/microsoft-flight-simulator/19451

Tobetz
Fragesteller

Danke dir!

MSFS ist sehr anspruchsvoll, daran scheitern selbst die meisten modernen midrange Rechner.

Deine Grafikkarte kannst völlig knicken, da sind moderne IGPs leistungsfähiger aber auch deine CPU kommt hier an ihre Grenzen mehr als 30-40fps werden völlig unabhängig von der Grafikkarte nicht drin sein und solltest du mal über Manhatten fliegen wollen o.ä. dann wird's auch auf unter 30fps absacken.

Tobetz
Fragesteller

Ok danke! =)

Keine Chance

Tobetz
Fragesteller

Das ging schnell. Danke dir =)