Grafikkarte entsorgen?

6 Antworten

Altmetallhändler, ggf. auch die städtischen Entsorgungshöfe. Die sind dir sogar sehr dankbar, denn in solchen Teilen stecken viele teuere Metalle.

Kontaktiere den Hersteller.

Die meisten Computerhersteller bieten heutzutage einen Entsorgungsservice für ihre Produkte am Ende ihrer Nutzungsdauer an. Falls du niemanden findest, der dir deinen Computer abnimmt oder dein Rechner nicht mehr funktionstüchtig ist, kannst du dir überlegen, den Hersteller zum Zwecke einer sicheren Entsorgung zu kontaktieren.Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass sich nicht alle Hersteller gleichermaßen ethisch korrekt bei der Entsorgung älterer Geräte verhalten. Einige von ihnen verfrachten Computermüll zu Deponien in Entwicklungsländern, wo dieser Umwelt- und Gesundheitsschäden in der örtlichen Gemeinschaft verursacht. Bevor du deinen Computer an den Hersteller aushändigst, solltest du nachforschen, ob es Aufzeichnungen über das Unternehmen im Bezug auf die Entsorgung und das Recycling von Computern gibt.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Kannst die entweder zum Wertstoffhof bringen, oder auch bei Onlineportalen einschicken. www.elektroschrott.de sammelt sowas zum Beispiel. War das letzte Mal zu faul, wegen meinem alten Radio zur Entsorgung zu fahren. ;)