Grafikkarte bildausgang über mainboard laufen lassen

4 Antworten

Wenn dein Motherboard einen onBoard-Grafikchip mit HDMI-Ausgang hat, musst du den Grafikchip evtl. im BIOS umstellen. Dann wird aber nur der Grafikchip vom Mainboard benutzt, der wahrscheinlich nicht so gut ist, wie die Grafikkarte.

Andere Möglichkeit ist, dass du dir nen Adapter von DVI auf HDMI holst, damit du nen Fernseher über HDMI anschließen kannst.

Das nächste Mal, wenn du dir ne neue Grafikkarte kaufst, solltest du dann drauf achten, dass sie die Ausgänge hat, die du brauchst, damit du dir nicht im Nachhinein was zusammenbasteln musst.

Denniscool
Fragesteller

Ja aber Dvi überträgt keinen ton

daCypher  17.01.2013, 10:00
@Denniscool

Ne Grafikkarte überträgt allgemein keinen Ton. Auch wenn sie nen HDMI Anschluss hat. Die meisten Fernseher haben aber auch nen HDMI-Audio In mit nem Klinkenstecker, wo du dann ein Audiokabel vom PC zum Fernseher legen kannst.

compu60  17.01.2013, 13:17
@daCypher

HDMI überträgt Bild und Ton und moderne Grafikkarten haben einen integriertern 7.1 HD Audiocontroller

nope die Graka unterstüzt nur ihren eigenen Ausgang (bzw. sli)

Nein, das Bild Deiner Grafikkarte kann auch nur über deren Ausgänge genutzt werden.