Grafikkarte bekommt zu wenig Strom?

2 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Das heißt halt, das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.

Ich vermute in diesem Fall mal, dass du ein Kabel, was zwei enden in der Grafikkarte hat, in einen Anschluss am Netzteil gesteckt hast. In einem Solchen Fall ist der Durchfluss begrenzt und die Grafikkarte bekommt eben zu wenig Strom. Nimm einfach Zwei kabel, die jeweils nur zwei enden haben und verbinden sie einzeln zwischen Grafikkarte und Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Blackshadow1577
Fragesteller

Funktioniert, danke 🤩

Du musst die 8 Pin Kabel jeweils einzeln am Netzteil anschließen.