Grafikfehler beim raustabben von Spielen?

3 Antworten

Das ist nicht normal, jedoch liegt es daran, dass Windows irgendwas Mysteriöses macht, beim Umschalten des outputs. Ein Spiel im Vollbilmodus überschreibt nämlich sämtliche Outputs eines PCs, weshalb sich das fenster auch dann minimiert, wenn du heraus tabbst.

Der simple Fix wäre halt, im rahmenlosen Fenstermodus zu spielen. Da wird das Spiel wie ein Fenster behandelt und es kann den Fokus verlieren, ohne, dass der Output geswitcht werden muss.

vTahir
Fragesteller

Danke schonmal für deine Hilfe.

Was wäre der "nicht Simple fix" ? :D

Ich würde nämlich gerne im Vollbild Modus spielen

NicolasHelbig  07.05.2022, 15:36
@vTahir

Ich habe keinen nicht simplen fix, aber weiß auch nicht, was gegen den Borderless Window Mode einzuwenden wäre - er sieht schließlich genu so aus wie der Vollbildmodus, nur, dass er halt intern als Fenster behandelt wird.

Du würdest den Unterschied also nicht mitbekommen außer, dass der Fehler weg wäre. (Also stelle sicher, dass du den rahmenlosen Fenstermodus und nicht den klassischen Festermodus auswählst, weil der ist anders)

Habe exakt das gleiche Problem, hast du ebenfalls einen Monitor von HDMI auf HDMI und den anderen von DP auf HDMI angeschlossen? Überlege ob es hilft beide mit der selben Art Kabel anzuschliessen oder hat jemand einen anderen Fix gefunden?

Moin habe genau das selbe Problem wenn ich raustabbe das auf meinem Hauptmonitor Ameisenrennen ist und der 2. Schwarz wird. Manchmal wechselt der 1. Sogar einfach Farben hin und her also mal kompletter Bildschirm Blau dann Lila hab auch keine Ahnung woran das liegt jetzt hat sogar mein 2. Monitor den Geist aufgegeben also Spricht geht nicht mehr an trotz Strom Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung