Grafikfehler bei PC-Spielen, flackern und Punkte?

Grafikfehler - (Grafikkarte, Laptop, Grafik)

1 Antwort

Entweder überhitzt oder dein GPU ist übertaktet oder geht langsam kaputt.

Falls die Temperatur passt musst du deine GPU heruntertakten, dann gehen die Punkte fast garantiert weg.

MrjumpstyleTV
Fragesteller

Wie kann ich meine GPU heruntertakten? (Win10)

Siriusworx  28.06.2017, 18:14
@MrjumpstyleTV

Google nach Übertakten und deiner genauen Grafikkarte.
Du findest dann freie software.

Die kann in aller Regel auch die Temperatur überwachen.
Google noch nach temperatur und lies dich ein was normal ist und was zu hoch ist.
Ein reinigen der Lüfter kann schon helfen.

Grafikkarten sind teilweise vom Hersteller aus schon übertaktet, das klappt in manschen Fällen nicht so gut und sie gehen rasch kaputt (der chip "brennt" praktisch intern mikroskopisch "durch").

Im zweifeln in englisch googlen dann findest du alles