Grafikeinheit im 7800x3d in fortnite?

4 Antworten

Naja,

die eingebaute GPU, zum Testen, beim Aufbau,

oder wenn die Grafikkarte mal wieder streikt.

Hansi

In der 7800X3D ist nur eine verhältnismäßig sehr schwache iGPU mit lediglich 2 CUs verbaut.

Anders als bei Intels ersten Versuchen mit echt starkem L4-ED-Cache bis zu 256 MByte und bis zu 40 Execution-Units in Broadwell hat AMDs iGPU diese Sonderfeatures in der 7800X3D nicht mit Nutzen des L4.und ihrer Leistung in sich.

Diese iGPU hat nur 2 CU-Cluster in AMDs modernster RDNA-2/3 - Arcitektur.

Wollt man es wie Intel damals gei Broadwell samt "Iris-Pro" machen, so müsste AMD fermutlich 8-12 Cu mit mindestens 512 bis besser 2048 MByte+ L4 ED-Ram koppeln für ähnliche Effekte heute bei Radeon iGPU wie damals Intel Iris Pro 5100+128m ED-Ram.

Das ganze wäre auch heute noch zimlich unbezahlbar mit zudem noch stark durchwachsenen Ergebnissen.

Nein, da ist keine Grafikeinheit enthalten, nur AMD-Prozessoren, die hintendran ein "G" haben, haben eine solche.

Aber auch damit wirst du in Fortnite aktuell keine 30 FPS haben.

Sneax646 
Fragesteller
 18.01.2024, 20:27

Ich habe diesen in meinem PC verbaut und habe 2 Grafikeinheiten. Also meine Grafikkarte noch.

1
oogabooga679  18.01.2024, 20:32

Bei den neuen haben glaube ich alle eine iGPU, die allerdings noch schwächer ist als die davor. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls ist das verwirrend.

0
Usj89  18.01.2024, 20:34

Wurde jetzt bei der Gen (7xxx) geändert. Haben ne igpu außer es ist ein F enthalten wie bei den Intel...

Zb 7500f - der hat keine

2
Technomanking  18.01.2024, 23:15

Die Ryzen 7000er Prozessoren besitzen alle eine iGPU, bis auf Modelle mit F-Suffix

1