Grafikeinheit im 7800x3d in fortnite?

4 Antworten

Naja,

die eingebaute GPU, zum Testen, beim Aufbau,

oder wenn die Grafikkarte mal wieder streikt.

Hansi

In der 7800X3D ist nur eine verhältnismäßig sehr schwache iGPU mit lediglich 2 CUs verbaut.

Anders als bei Intels ersten Versuchen mit echt starkem L4-ED-Cache bis zu 256 MByte und bis zu 40 Execution-Units in Broadwell hat AMDs iGPU diese Sonderfeatures in der 7800X3D nicht mit Nutzen des L4.und ihrer Leistung in sich.

Diese iGPU hat nur 2 CU-Cluster in AMDs modernster RDNA-2/3 - Arcitektur.

Wollt man es wie Intel damals gei Broadwell samt "Iris-Pro" machen, so müsste AMD fermutlich 8-12 Cu mit mindestens 512 bis besser 2048 MByte+ L4 ED-Ram koppeln für ähnliche Effekte heute bei Radeon iGPU wie damals Intel Iris Pro 5100+128m ED-Ram.

Das ganze wäre auch heute noch zimlich unbezahlbar mit zudem noch stark durchwachsenen Ergebnissen.

Nein, da ist keine Grafikeinheit enthalten, nur AMD-Prozessoren, die hintendran ein "G" haben, haben eine solche.

Aber auch damit wirst du in Fortnite aktuell keine 30 FPS haben.

Sneax646
Fragesteller

Ich habe diesen in meinem PC verbaut und habe 2 Grafikeinheiten. Also meine Grafikkarte noch.

oogabooga679  18.01.2024, 20:32

Bei den neuen haben glaube ich alle eine iGPU, die allerdings noch schwächer ist als die davor. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls ist das verwirrend.

Usj89  18.01.2024, 20:34

Wurde jetzt bei der Gen (7xxx) geändert. Haben ne igpu außer es ist ein F enthalten wie bei den Intel...

Zb 7500f - der hat keine

Technomanking  18.01.2024, 23:15

Die Ryzen 7000er Prozessoren besitzen alle eine iGPU, bis auf Modelle mit F-Suffix