Grafikarten tausch?

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell passt jede Grafikkarte mit einem PCIe x16 Anschluss drauf. Allerdings werden zu leistungsstarke Modelle von dem Prozessor ausgebremst.
Mit der GTX 1060 bist du da schon ganz gut bedient. Du kannst auf eine AMD RX 6600XT/665XT/6700(XT) upgraden. Dann später mal einen neuen Prozessor mit passendem Mainboard und Arbeitsspeicher holen.

LG

Das Board unterstützt nur 2. Und 3.gen Intel. Da wird dir die schnellste Grafikkarte nichts bringen,da die CPU einfach zu langsam ist.

Wäre also neues Board, CPU und RAM fällig. Vermutlich auch ein neues Netzteil, also quasi ein neuer rechner.

Das einzige was ich da noch aufrüsten würde, wäre eine SSD als Systemplatte, falls nicht schon vorhanden. Das wäre es dann aber auch

Lg

Man könnte sie durch eine RTX 3060 oder RTX 3070 ersetzen.

Oder wie mache ich generell die alte Möhre bisschen flotter ?

Oder die CPU tauschen. RAM aufrüsten wäre auch eine Möglichkeit falls zu wenig vorhanden ist.

Jan59821ttt
Fragesteller

Was wäre den eine gute gpu