Graffiti entfernen,aber wie?

4 Antworten

Heho michi,

wenn der Untergrund eine geschlossene Fläche aufweist, wie zB. Kunststoff oder Metall, dann bekommst Du die Farbe leicht mit Verdünnung oder auch mit Azeton spurlos wieder weg. Gibt es in jedem Baumarkt. Bei offenporigen Flächen, wie zum Beispiel Holz, wo die Farbe einziehen kann, hilft leider oft nur ein neuer Anstrich.

Aber Verdünnung und Co. können recht "aggressiv" auf den Untergrund wirken (!). Eine sanftere Reinigungsmethode bietet das sogenannte Graffiti-EX ..das ist ein Gel, welches direkt auf die Farbe aufgetragen wird und sie zersetzt, ohne den Untergrund anzugreifen. Es entfernt Lacke und Farben aller Art von Kunststoff-, Stein-, Metall-, und auch Glasflächen. Umweltfreundlich und ungiftig :)

check - http://www.amazon.de/Aparoli-841193-Graffiti-GEL-Graffitvernichter/dp/B008KWQM0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396419298&sr=8-1&keywords=graffiti+ex

z.B mit Terpentin oder einem anderem Lösungsmittel, aber erst ma testen ob die Briefkastenlakierung das verträgt.

Da gibt es spezielle Mittel zu kaufen, so viel ich weiß. Frag mal im Malerbedarf oder schau im Baumarkt mal nach.

hi, michi28199, hast du es mit Scheuersand und normalem Farbentferner probiert?