Wie kann man Graffiti entfernen von Stromkasten?

4 Antworten

Wenn man es nicht selber machen möchte, kann man einen Fachmann beauftragen. Hier gibt es das sogenannte Trockeneisverfahren. Dieses funktioniert blitzschnell und kostet nicht die Welt. Zudem saut man sich selber nicht ein.

Als Plan B wenn ihr nichts zum Entfernen findet:

Ist es eine Option den Kasten mit einem hübschen Bild (Wiese mit Blumen, blauem Himmel und Sonne - oder etwas ähnlich allgemein akzeptiertes) zu überdecken? Bei uns sind einige der tristen Stromkästen so gepimpt - allerdings mit Zustimmung des Energieversorgers und der Gemeinde!

sxrvh
Fragesteller

Ja wäre eine gute Idee, nur die Anwohner wissen halt dass wir das waren und die sind mega sauer denen wär das denke ich egal.

uleika  28.12.2015, 22:19
@sxrvh

Dann redet auf jeden Fall mit denen. Auch wenn das unangenehm für euch ist. Ihr habt Mist gebaut, steht dazu und beweist Rückgrat. Das imponiert manchmal auch saueren, älteren Anwohnern.

nein

weil Verdünner ja selten unterscheidet zwischen Farbe die weg soll (Graffiti) und der Farbe die dran bleiben soll (lackierter Kasten)

sxrvh
Fragesteller

Der Kasten ist eig. nur aus Plastik und nicht lackiert denke ich :D

Bestie10  28.12.2015, 21:42
@sxrvh

und das Plastik wird vom Verdünner nicht angegriffen ??