Frage von sxrvh, 137

Wie kann man Graffiti entfernen von Stromkasten?

Und zwar geht es darum dass wir gesprayt haben auf Stromkästen und wir dabei erwischt wurden. Jetzt wollen wir das bis morgen wieder entfernen (um keinen Ärger zu bekommen). Gibt es irgendwelche Mittel die das gut Lösen? Wie z.B Benzin, Spiritus oder so?

Antwort
von uleika, 88

Als Plan B wenn ihr nichts zum Entfernen findet:

Ist es eine Option den Kasten mit einem hübschen Bild (Wiese mit Blumen, blauem Himmel und Sonne - oder etwas ähnlich allgemein akzeptiertes) zu überdecken? Bei uns sind einige der tristen Stromkästen so gepimpt - allerdings mit Zustimmung des Energieversorgers und der Gemeinde!

Kommentar von sxrvh ,

Ja wäre eine gute Idee, nur die Anwohner wissen halt dass wir das waren und die sind mega sauer denen wär das denke ich egal.

Kommentar von uleika ,

Dann redet auf jeden Fall mit denen. Auch wenn das unangenehm für euch ist. Ihr habt Mist gebaut, steht dazu und beweist Rückgrat. Das imponiert manchmal auch saueren, älteren Anwohnern.

Antwort
von xclean24, 38

Wenn man es nicht selber machen möchte, kann man einen Fachmann beauftragen. Hier gibt es das sogenannte Trockeneisverfahren. Dieses funktioniert blitzschnell und kostet nicht die Welt. Zudem saut man sich selber nicht ein. 

Antwort
von andie61, 99

Nitroverdünner aus dem Baumarkt.

Kommentar von JoachimWalter ,

Und dann anbrennen???

Kommentar von JoachimWalter ,

Andie, nimm doch mal meine Kommi´s nicht so ernst...

Antwort
von Bestie10, 74

nein

weil Verdünner ja selten unterscheidet zwischen Farbe die weg soll (Graffiti) und der Farbe die dran bleiben soll (lackierter Kasten)

Kommentar von sxrvh ,

Der Kasten ist eig. nur aus Plastik und nicht lackiert denke ich :D

Kommentar von Bestie10 ,

und das Plastik wird vom Verdünner nicht angegriffen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten