Graffiti entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dazu Alpina Weiss nehmen.Ist eine gut deckende Wandfarbe.Da dieses aber evtl. auf dem Graffiti perlen würde,rühre einfach in die Wandfarbe etwas Geschirrspülmittel unter.Dann kannst Du die Wand normal streichen.LG vom Maler

srRed
Fragesteller

hab mit alpina weiss das Graffiti entfernen können:)Das mit dem Geschirrspülmittel hat leider nicht geholfen. Hab einfach mit einem dicken Pinsel die schwarzen Striche überzeichnet, und dann komplett drübergepinselt. War intressant. An den Stellen wo Graffitifarbe war, enstanden richtge Furchen weil die farbe abtropfte. Hat man die Farbe aussenrum austrockenen lassen, konnte man die Furchen mit einem dicken Pinsel mit farbe ausfüllen :)

Am besten erst entfernen (mit Chemie!!!) und dannach streichen.. Viele Farben enthalten Öle, die zu stark saugend sind und durch die "neue" Farbe durchschimmern.

neu tapezieren.