Graffiti als Teil einer Jugendkultur? Fluch oder Segen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schöne Kunst 90%
Vandalismus 10%

8 Antworten

Schöne Kunst

Bei der Auswahl bin ich bei Kunst. Obwohl ich selber Sprühe sehe ich für mich Persönlich selten Kunst darin, was nicht heissn soll das die Bilder schlecht sind, ich würde kunst nur anders interpretieren für mich persönlich. Aber ch liebe es mir die Bilder anzusehen und selber zu malen.

Vandalismus sehe ich da eher nicht drin, da Vandalismus für mich das bloße und sinnlose zerstören einer Sache ist. Da Farbe nicht wirklich etwas zerstört ist es kein Vandalismus für.

Wie immer gibt es Ausnahmefälle und so weiter aber als grober Abriss sollte das so reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Nicht jedes Graffiti ist schön und deswegen sicherlich auch nicht künstlerisch wertvoll. Nur mit einer Spraydose etwas an die Wand sprühen, muss nicht sein.

Ohne Erlaubnis bleibt es, meiner Meinung nach, so oder so "Sachbeschädigung". An genehmigten Flächen ist das OK.

Schöne Kunst

Graffiti ist sehr schön und damit können wirklich tolle Kunstwerke entstehen.

Vandalismus ist es erst, wenn auf Privatgrund illegalerweise gesprüht wird. Und eben das gibt der Graffitikunst das schlechte Image.

Es sollte mehr Plätze geben, an denen sich Künstler austoben dürfen. Schau mal nach Lissabonn. Da wertet die Graffitikunst das ganze Stadtbild auf.

Von Geschmiere wie den "Tags" halte ich dagegen garnichts. Das ist einfach nur peinlich.

Kommt darauf an, ob diese Leute als ehrenamtliche U-Bahn Lakierer unterwegs sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Graffit ist selten Kunst es ist euen Kunstform ohne Frage achso und es ist keine Jugendkultur es ist einfach eine Kultur und eine art zu leben

Woher ich das weiß:Hobby – Sprühe seit zwei Jahren