Graffiti ,was ist deine Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Cool 41%
Vandalismus 35%
Beides 18%
Hab ne ganz andere Meinung 6%

8 Antworten

Cool

solang man erkennt, dass sich da wer Mühe gegeben hat und nicht nur rumgeschmiert wurde, ist es Street-Art

Cedric2003
Fragesteller

Find ich genauso

Beides

Wenn ich Graffiti schön finde:

  • wenn es legal auf extra dafür bereitgestellten Flächen gemacht wird
  • wenn es ein schönes zusammenhängedes Bild zeigt (in meiner Nähe gibt es Game of Thrones Graffiti: einmal Khaleessi und einmal ihre Drachen; außerdem gibt es noch zahlreiche Werke über Bücher (Tintenherz zum Beispiel) und einen wunderschönen Elefanten, auf dem ein Mädchen sitzt). Dann stehe ich davor und denke erstmal "wow", weil es künstlerisch wertvoll ist und auf einem hohen Level gezeichnet wurde

Wenn ich Graffiti hasse:

  • wenn einfach nur i-welche Abkürzungen und "Künstler"namen hingeschmiert werden, die nur Insidern etwas sagen und sich der Rest der Gesellschaft nicht daran erfreuen kann
Cool

Graffitis können verdammt gut aussehen, besonders wenn sie in die Umgebung "eingearbeitet" werden und sich mit der Location quasi vermischen. Sinnloses Sprayen von Symbolen oder Initialien halte ich aber widerum für unschön.

Ich finde manche Graffitis schön und manche nicht so schön! Aber ich mag es nicht wenn öffentliche Verkehr Mittel da durch beschädigt werden oder sie unnötige Beleidigungen hinschreiben

Beides

Irgendwelche billig hingeschmierten Tags finde ich fürchterlich ... gutgemachte Graffiti (mal ganz oben ins Regal gegriffen: Banksy) sind für mich Kunst.

Hatte mal am Haus meiner Mutter das Problem, dass immer Tags an einem Torpfosten auftraten ... immer wieder schnell übermalt. Nach dem 5. Übermalen schrieb ich mit einem Edding "Solange es weisse Farbe gibt, wirst du verlieren!" drauf ... danach war Ruhe :-)

AndyHeineken  04.01.2019, 03:23

Stencil müll banksy kann sich fxcken das hat absolut nichts mit graffiti zutun