Graf unheilig wem sind die lieder gewidmet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Seite: das ist quasi das Vorgängerlied von "Geboren um zu leben". An deiner Seite schrieb er, als sein guter Freund im Sterben lag. Damit wollte er ihm ein Andenken setzen. Geboren um zu leben handelt über des Grafen Leben nach dem Tod des Freundes. Mein Stern hat einer der beiden Manager vom Grafen für sein Kind, also des Managers, geschrieben. Der Graf hat lediglich die Komposition dazu erstellt. Allerdings ist der Graf Pate des Kindes. :)

Chaozkiba
Fragesteller

dankeschön =)

Bei den ersten beiden weiß ich's nicht, aber "Geboren um zu Leben" hat er über einen Freund von ihm, der gestorben war, geschrieben. Außerdem hat er glaube ich "Unter deiner Flagge" für seine Mutter geschrieben.

Das lied "Mein Stern hat der Graf seiner Tochter gewindmet.Die Lieder "An deiner Seite und Geboren umd zu leben", seinem verstorbenen Freund.