Unheilig, Der Graf, Für wen sind die Lieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe nein! Seine Frau lebt!!

Die, die gestorben sind, sind sein Opa für den er "mein König" geschrieben ha. Eine Art Ersatzoma für die er "Stark" geschrieben hat und eben sein bester Fraund von Kindesbeinen an für den er "An deiner Seite" schrieb als er im Sterben lag damit er auch noch die Reaktionen auf dieses Lied mitbekommt und nicht den Fehler nochmal macht, ein Lied erst nach seinem Tod zu schreiben. "Geboren um zu leben" ist der Nachfolger von "An deiner Seite" mit dem er quasi den Abschluß der Trauer finden, weiterleben möchte und neues zulassen möchte, mit ihm im Herzen.

Das Lied "geboren um zu leben" ist der Nachfolger von "An deiner Seite". Dieses Lied hat er für einen Freund geschrieben der an Krebs erkrankte und letzlich auch daran gestorben ist. Sind beides sehr schöne und emotionale Lieder.

Bin mir nicht sicher aber es könnte das sein: http://www.youtube.com/watch?v=Fa82i_mdrAg ich bilde mir ein da den Satz gehöhrt zu haben. Den Song hat er über einen Freund geschrieben. Der ihn sehr stark beeinflusst hat.

Das mit dem, "dass jemand immer in seinem Herzen bleiben wird" kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da jetzt nicht auf den Song komme wie der heißt.

Hallo Laoghaire!

Nein, sein Freund ist nicht an Krebs gestorben, sondern hatte einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall von dem er sich nicht mehr erholte. Als er starb, war der Graf an seiner Seite.