Graben sich wilde Tiere (Marder, Fuchs, Dachs, ...)in meinen Kaninchenstall?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Nein, nicht zwangsläufig! Wenn der Stall richtig gebaut ist, dann kann sich kein Tier durchgraben, um ins Innere zu gelangen. Ist der Stall jedoch nur eingezäunt und der Zaun beginnt direkt über dem Erdboden, dann ist es tatsächlich denkbar, dass sich ein Fuchs durchgräbt, um an die Kaninchen zu gelangen. Ein Dachs ist ist zwar besser dazu in der Lage, allerdings hat er aber weniger Interesse an den Kaninchen und wird es deshalb nicht tun. Für einen Marder wären die Kaninchen zwar eine lukrative Beute, allerdings graben Marder nicht. Die suchen sich lieber Öffnungen, durch die sie durchschlüpfen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater