GPU und CPU beide nicht auf 100%?

1 Antwort

Die Grafikkarte bzw. Auch CPU nimmt sich soviel wie die Anwendung braucht wenn du die settings z.B. Bei fortnite auf normal hast (dann ist auch grafikkarte und cpu kaum ausgelastet), aber den fps limiter auf 60 ist es ja klar das du nicht mehr bekommst. Also schau in den optionen nach der Einstellung fps limiter oder maximale fps.

Thuvi
Fragesteller

hmm das Spiel was ich gerade aktiv spiele, ist Need for Speed Unbound. Dort gibt es aber nur ein Hertz Regler und das Maximum ist 60Hz und trotzdem habe ich ja FPS Drops. Das ist das, was ich nicht verstehe.

Crafter1030  21.12.2022, 23:25
@Thuvi

Hz geht auf die Bildschirmrate also auf dem Bildschirm werden maximal 60 fps dagestellt.

Thuvi
Fragesteller
@Crafter1030

okay, nur das Ding ist, dass das Spiel keinen FPS Limiter hat und ich somit auch nicht einstellen kann, wie viel erreicht werden sollen. Ich habe es versucht über die Nvidia Systemsteuerung einzustellen, aber auch da waren FPS Drops und kein 60 FPS zu sehen. Jedoch möchte sowohl CPU als auch GPU nicht mehr "arbeiten". Gibt es andere Wege seine GPU und CPU auf 90-100 % hoch zu pushen?