RTX 3080TI komplett ausgelastet?

Kaleopan  11.02.2022, 20:37

Windows Updates?

anonas420
Fragesteller

alles up to date

Cyreplex  11.02.2022, 20:38

wie sehn den die Temperaturen aus?

anonas420
Fragesteller

60 grad cpu und gpu auch bis 60grad

1 Antwort

Nutz nicht den Taskmanager um die Grafikkarten Auslastung zu checken.

Nutz besser Software wie MSI Afterburner während des Spiels mit dem Overlay.

Dann siehst du auch alle anderen Auslastungen. Wenn die GPU auf 100% ist, ist das eigentlich nichts schlechtes. Irgendwas muss ja begrenzen, und das sollte die GPU sein.

Vielleicht hast du auch G-Sync deaktiviert, dann sind es eventuell "zu viele FPS" für deinen Monitor. Da gibt es dann unschöne Effekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonas420
Fragesteller

bei msi afterburner wird garnicht die gpu auslastung angezeigt bei mir komischerweise

anonas420
Fragesteller
@anonas420

nur die temperatur aber die gpu auslastung bleibt bei 0

DSM0815  11.02.2022, 20:43
@anonas420

Was angezeigt wird, kann man einstellen in den Einstellungen.