Habe ich ein bottleneck?

4 Antworten

Du hast nahezu IMMER ein Boot.

Daher kann man das ach so böse Boot auch fast immer ignorieren.

Willst du mehr CPU-Auslastung drehst du eben die Grafikdetails runter.

Macht aber 0 Sinn.

Menschen88
Fragesteller

Was ist ein Boot? :)

Asporc  28.01.2022, 22:41
@Menschen88

Ich habe keine Lust das dämliche Wort Bootleneck ständig aus zu schreiben!

Asporc  28.01.2022, 22:44
@Menschen88

Ne in dem Fall passt das sogar. Ich verwende häufiger Abkürzungen die Gramatikalisch nicht richtig sind.

Passiert halt nur selten das das nicht bemerkt wird ;)

Menschen88
Fragesteller
@Asporc

Ich habe eine neues Bild hochgeladen mit maximaler qualität

Irgendwann wird sich deine CPU auch fragen, wofür mach ich das ganze?

Es gibt absolut keinen logischen Grund für deine Hardware noch mehr FPS zu produzieren. In dem Fall würde ich aber eher die Software in der "SCHULD" sehen. Ein Bios Update brauchst du nicht machen, sonst wäre dein PC gar nicht erst an gegangen.

Menschen88
Fragesteller

Läuft es flüssiger wenn ich ein bios Update mache auf die 5000 Series ?:)

Asporc  28.01.2022, 22:46
@Menschen88

Was soll den "flüssiger" laufen ? Hast du schonmal einen Hollywood-Blockbuster gesehen der nicht "flüssig" läuft ?

Und die werden mit 24 oder 30 fps abgespielt.

es ist doch gut wenn die graka nicht maximal ausgelastet ist... verstehe den sinn der frage nicht.

und warum spielt man mit 500fps? spätestens ab 260 spürst du keinen unterschied mehr, mit einer fps grenze lastest du sie noch weniger aus

Menschen88
Fragesteller

Auch bei maximalen Einstellungen ist das so

BumsBiene94  28.01.2022, 22:41
@Menschen88

warum hat man als technik affiner wie die überhaupt so ein setup? du verstehst ja nicht mal die absoluten grundlagen, auch meine antwort hast du wohl 0 verstanden

Menschen88
Fragesteller
@BumsBiene94

Sry ich habe ein falsches Bild hochgeladen ich bemerke gerade auch das dass kein bottleneck ist

Menschen88
Fragesteller

Ich habe eine neues Bild hochgeladen mit maximaler qualität

Es kann in deinem Fall deine Performance verbessern.

Bei deiner Hardware wirst du aber keinen Unterschied merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung