GPU geht nach Treiber update nicht mehr VGA Debug leuchtet rot?

1 Antwort

Hi

versuch mal den rechner am Netzteil auszuschalten oder das stromkabel zu ziehen danach nochmal kurz auf den on off taster drücken damit die Kiste mal komplett stromlos ist, also auch die letzte led ausgeht. Dann kabel wieder rein oder Netzteilstromscchalter wieder an. Einschalten. Wenn dann alle lüfter hochdrehen ruhig 20-30 sec warten dann sollten die lüfter wieder runterdrehen und der recher sollte starten. Wenn das nicht hilft das gleiche nochmal mit uefi reset. Wenn das immernochnicht hilft... Beten.

Woher ich das weiß:Hobby

Kepsi754
Fragesteller

Hey hab das auch schon versucht des hat leider nicht geklappt, wie kann ich den uefi reset machen ohne das ich ein Bild habe ?

ScottyE  28.03.2023, 17:20
@Kepsi754

also Batterie raus ist die eine Möglichkeit die 2. ist bei dir den Jumper JBAT1 (links neben der Batterie) kurzschließen die zweite. sollte eigentlich beides den gleichen efekt haben halte den Jumper aber für die bessere Methode.

versuch doch vielleicht auch mal den rechner ohne Graka anzuschalten. Dann wieder einbauen und versuchen. Ich hatte mit meiner 2060 auch ähnlichen ärger wo ich schon dachte da ist irgendwas hin.

Kepsi754
Fragesteller
@ScottyE

Hab das nun auch versucht hat leider nix geholfen

ScottyE  29.03.2023, 00:35
@Kepsi754

Ja mist. Ab jetzt wirds schwierig. Evtl auch mal in die Stecker gucken die zur Graka führen ob es irgendwo einen "Wackelkontackt" gibt. Danach würde ich mit dem Netzteil weitermachen ob alle Spannungen stimmen.

Dein Motherboard bietet glaube ich die Möglichkeit das UEFI zu flashen wenn der PC im Standby ist. Mach das aber nur wenn du dir sicher bist was du tust. Ansonsten geh halt wirklich mal zu einem echten FachmannInnen.

+++ Auszug aus Handbuch MSI B450 Gaming Plus Max +++Updating BIOS with Flash BIOS Button

Before updating:

Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from MSI website and rename the BIOS file to MSI.ROM. And then, save the MSI.ROM file to the root of USB flash drive.

Only the FAT32 format USB flash drive supports updating BIOS by Flash BIOS Button.

1. Connect power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No other components are necessary but power supply.)

2. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port on rear I/O panel.

3. Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED next to the button starts flashing.

4. After the flashing BIOS process is 100% completed, the LED would be off simultaneously.

Kepsi754
Fragesteller
@ScottyE

Hab heute alles auseinander genommen und wieder neu verkabelt hat leider auch nix geholfen, hab mir jetzt ein neues mainboard bestellt hoffe das dass weiterhilft.

danke für die Hilfe