Gpu, cpu oder ram upgrade?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Meine Vorschläge

Grafikkarte: RX 6600, RX 6700XT (gebraucht)

CPU: Ryzen 7 5700X

RAM: 32GB DDR4 3600MTs CL18

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
JxstT1m
Fragesteller

Danke, geht das alles auf dem b450m-K-ii, wegen pcie 4.0 usw

Hallo,

da kann man eigentlich alles drei Upgraden. Doch mit einer neuen Grafikkarte machst du den besten Deal erstmal. Da kann man je nach Budget was ganz unterschiedliches empfehlen. Mit einer RX 6600, RX 6750XT, A580 oder A770 machst du eigentlich nichts falsch. Beim Prozessor ist was in Richtung Ryzen 7 5700x nicht verkehrt.

LG

JxstT1m
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, Hab ein 450 Watt Netzteil, würde das für mein jetziges Mainboard und RAM + die rx 6600 und den r. 7 5700x reichen? Oder müsste ich ein neues Netzteil organisieren?

würde an deiner stelle mal ein belastungstest test machen zum beispiel ein starkes spiel laufen lassen und dabei den task manager öffnen und nachschauen welcher deiner komponenten überlastet sind und nicht genug leistung haben. ich würde dir auch empfehlen für allen dokumenten kram eine 1tb hdd und für spiele eine extra ssd 1 tb anzulegen und windows auf einer eigenen festplatte laufen zu lassen