GPU / Grafikkarte Für Python & Batch verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batch... no Way. Man muß schon sehr trickreich arbeiten, um Batch zur Parallelverarbeitung auf der CPU zu überzeugen.

Zudem dürften die mathematischen Fähigkeiten (nur Integerrechnung) nicht kompatibel mit den Ansprüchen der Datenstruktur von Grafikshadern sein mehrdimensiolale Float.

In Python solltest du Dich mit Modulen zum Thema OpenGL und Shaderlanguage auseinander setzen.

Auch wenn viele Leute glauben OpenGL und Shader seien nur für bunte Bildchen da... Die können viel mehr....

OpenGL ist es Wurst ob es die errechnete Farbe eines Pixel (oder 1000 Pixeln) zurückliegen, oder 1000 Floats.

Zudem gibt es noch CUDA und OpenCL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Erzesel  25.04.2021, 18:21

PS: Du hast nicht etwa vor Dein mysteriöses Archiv mit GPU-Power zu knacken?

Ok... Du lernst dabei vielleicht programmieren, aber einem Rar/7zip-Passwort wirst Du nicht nahe kommen.

Der Flaschenhals ist nicht das bereitstellen von möglichen Passwörtern, sonder der Versuch damit die Datei zu entpacken.

Beide Formate verschlüsseln innerhalb des Packalgorithmus... und und damit nahezu unknackbar.

Wird schwer, setzte lieber mehr auf Multithreading.

LG goldmensch