GPS Tracker für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple Airtags sind was für Orte, wo es viele Apple Gerät gibt.

Es reicht schon, wenn in 30m Entfernung irgendjemand mit nem Iphone ist. In Städten also durchaus tauglich. Im Wald nicht, aber da verliert man sein Kind eher nicht so oft ;-)

Diese Standard Tracker mit Simkarte ala Weenect haben halt den Ruf, dass durch ein gehacktes Profil der Bösewicht erst recht weiss wo das Kind (regelmässig!) ist. Funktion ist aber gegeben.

Ich mache mir darüber auch Gedanken, allerdings weniger aus Paranoia, sondern weil es diese Möglichkeit eben einfach gibt, und diese Technik kenne. Man muss das ja nicht gleich als Fussfessel benutzen. Was einige natürlich trotzdem tun. Aber gleich verteufeln würde ich dieses Thema nicht.

Falls Geld keine Rolle spielt, gäb es noch reine Satellitentracker, ala Garmin inreach mini. Die sind aber eher was für Expeditionen oder Bergtouren. Dafür aber sehr sicher. Nur so am Rande.

Woher ich das weiß:Hobby
alwayscurious77
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir geht's echt eher um überfüllte Gebiete, die Innenstadt oder jetzt bald am Flughafen, oder im Urlaub. Ich denke, wenn einem mal was passiert dann denkt man sich, hätte ich doch bloß das teure geholt... ich schaue mir mal diese Satellitentracker an, vielen Dank! :)

BackupBone  05.07.2021, 13:20
@alwayscurious77

Also der grosse Vorteil von den Satellitentrackern ist die Netzunabhängigkeit. Die funktionieren überall auf der ganzen Welt.

In belebten Gebieten find ich die Apple Air Tags net verkehrt.

Wird Zeit, dass man Kinder chippen kann.

Dann brauchst Du nur auf Dein Handy aufpassen.