Gott weist dir den Weg - gute Bibelgeschichte!

5 Antworten

Bis jetzt hat er dir anscheinend immer noch keine Weg gezeigt. Navi kaputt?

SSOCCERR  03.10.2011, 22:04

wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....!

Kanaan hieß das Land, aus dem Abrahams Nachkommen einst gekommen waren. Dorthin wollte Gott sein Volk führen. Aber wie sollten sie das Land finden? Niemand kannte den Weg, auch Mose nicht. Da schickte Gott eine Wolke, die zog vor ihnen her und zeigte den Weg. Wenn es Mittag wurde und die Sonne hoch oben am Himmel stand, schützte die Wolke sie vor der Hitze. Wenn es Abend wurde und alle müde waren vom Wandern, blieb die Wolke stehen. Dann schlugen sie ihre Zelte auf und ruhten sich aus. Aber in der Nacht, wenn alles dunkel war, leuchtete die Wolke wie Feuer und machte die Nacht hell. Gott selbst war in der Wolke. Er führte sein Volk und gab ihm Schutz. Auslegung „Gott ist mein Wegweiser!“ aus http://www.jungschar.de/uploads/media/10Feb08.pdf

LiiLaaLauraaa
Fragesteller

dankeschön :)

Es geht ja wohl um eine christliche Andacht, da empfehle ich auch eine Geschichte aus der Sammlung des Neuen Testaments.

Sehr passend ist zum Beispiel die Geschichte von Saulus zu Paulus. Kombiniert mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn lässt sich daraus ne echt gute Predigt machen.

Gott gab Moses die zehn Gebote. Diese zu halten war der Weg der Gerechtigkeit. Jesus zeigte den Weg, wie man mit Menschen am besten auskommt, das war der Weg der Liebe.

Wie wäre es mit der Emmaus-Geschichte? (Lk 24) Gruß, q.