Gott vor kami?

2 Antworten

Meines Wissens nach nichts zu bekannt.

Moin,

In der Dragon Ball-Serie gibt es vor Kami keinen explizit erwähnten "Gott".

Kami ist Namekianer und war ursprünglich mit Piccolo Daimao ein Wesen, bis er sich von dessen böser Seite trennte und Gott der Erde wurde.

Vor Kamis Zeit auf der Erde ist nichts weiter über einen möglichen Gott bekannt. Die Namekianer werden in Dragon Ball aber als friedliebendes Volk mit besonderen Kräften dargestellt, die auch die Dragon Balls erschaffen haben.

Später in Dragon Ball Z und Super werden dann die Obergötter Zeno und die Kaiou eingeführt, die über den einzelnen Galaxien und dem gesamten Universum stehen. Sie existierten schon vor Kami, interagierten aber nicht mit der Erde.

In der ursprünglichen Dragon Ball-Serie ist Kami jedoch der höchste Gott der Erde. Es ist nie die Rede von einem Gott, der vor seiner Zeit auf der Erde gewesen wäre. Sein Vorgänger war also lediglich Piccolo Daimao, von dem er sich aber getrennt hat.

Haruktora  02.08.2023, 04:07

Stimmt nicht ganz Piccolo wollte von Gott trainiert werden, um mal seinen Platz einnehmen zu dürfen, dieser aber erkannte in Piccolo eine dunkle Seite.

Woraufhin dieser sich von seiner bösen Seite abspaltete und nun der neue Gott der Erde werden durfte.

Blöd nur das seine böse Seite die Erde in Form von Oberteufel Piccolo terrorisierte.