Gott macht, dass sich die Dinge selber machen?


14.01.2021, 15:14

Das ist ein Zitat und ich soll es erklähren

3 Antworten

Erklärung :

Wenn und WEIL es keine rationalen nachvollziehbaren Indizien für irgendeinen "Gott" gibt behaupten wir eben irgend einen "Gott" der unsichtbar und unmerklich die Realität manipuliert.

Ist doch toll und so einfach :

Ich muss keinen ausgedachten "Gott" beweisen wenn ich behaupte so ein Etwas wäre unsichtbar, nicht nachweisbar und trotzdem ganz doll echt existent. Typische "religiöse" Aussage auf Kindergarten - Niveau.

KEIN Ding macht sich selbst - wie sich auch niemand selbst aus dem Sumpf ziehen kann. Es braucht einen Starken, der außerhalb auf festem Grund steht.

„Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken der Schöpfung durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden“

‭‭Römer‬ ‭1:18-22‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rom.1.18-22.sch2000

Genaugenommen ist das richtig (Röm.8,1-10; Eph.2,5).

Woher ich das weiß:Recherche