Gott bei mir?

5 Antworten

Gott zeigt sich dir so manchmal. Es kann verschiedenes bedeuten, dass musst du herausfinden. Beim Gebet kannst du ihn fragen. Häufig wird die Sternschnuppe mit einem Gotteszeichen gleichgesetzt, dass einem zeigt, dass man auf dem richtigem Weg ist. Vielleicht geht das zurück auf die Weihnachtsgeschichte, ich weiß es nicht.

Ich antworte mal als Muslima.

Im Islam glauben wir, dass Zeichen oder Ereignisse, die wir als außergewöhnlich oder ungewöhnlich empfinden, von Gott kommen können. Gott ist allmächtig und hat die Kontrolle über das Universum. Er kann auf verschiedene Weisen mit uns kommunizieren oder uns aufmerksam machen.

Es ist möglich, dass das Erscheinen der Sternschnuppe und das Gefühl, dass jemand neben dir ist, Zeichen oder Erinnerungen daran sind, dass Gott immer bei uns ist und uns hört. Es ist eine Gelegenheit, zu Gott zu beten, für das, was dir Sorgen bereitet, und deine Wünsche auszudrücken.

Aus dem Koran wissen wir aber, dass Sternschnuppen einen anderen Sinn haben. Es sind sozusagen Wurfgeschosse gegen Satane, die belauschen wollen, was Gott mit den Engeln bespricht.

Bedenke , dass Gott allwissend ist und unsere Absichten kennt. Er hört unsere Gebete, egal wo wir uns befinden oder wie wir sie ausdrücken. Das Kreuzzeichen ist jedoch keine islamische Praxis, da es mit dem christlichen Glauben verbunden ist. Im Islam verwenden wir das Zeichen des Bismillah (Im Namen Allahs) oder machen das Zeichen des Takbir (Allahu Akbar) vor dem Gebet.

Es ist schön, dass du diese Erfahrung hattest und dich dazu inspiriert fühlst, zu beten und deine Gedanken mit Blut zu teilen. Möge Gott deine Gebete erhören und dir Frieden und Trost schenken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es war soviel für dich wert, dass du einen kleinen sinnwandel hattest - ich freu mich aber manchmal macht es mir auch Angst wenn es passiert

Eine Gegebenheit, die aus sovielen zusammen verknüpften Gegebenheiten entsteht und wo nur ich der alleinige Betrachter der gesamt Situation bin in dem Moment

Du bist nicht verrückt, du bist nur gläubig. Das erklärt, warum du dieses Erlebnis als ein Zeichen wahrnimmst.

Auch was du gespürt hast, lässt sich logisch erklären. Von unseren Wünschen beeinflusst, kann uns unser Gehirn alles Mögliche vorgaukeln.

Hallo,

Ich denke schon das es ein Zeichen von Gott war, an Zufälle glaube ich nicht.
Ich weiß nicht ob du das so machst, aber bete doch heute Abend und frage Gott was er dir damit sagen wollte.
Ich finde das übrigens sehr schön und garnicht verrückt :)