(diese frage geht nur an christen) jesuskreuz tattoo auf Handfläche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein! Tattoos ist eine Sünde. Keine Ausnahmen. 69%
Ich (Als Christ) weiss selber nicht ob das in Ordnung wäre 19%
Akzeptabel. Aber nur 1 Jesus Kreuz 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein! Tattoos ist eine Sünde. Keine Ausnahmen.

Nein, ist es nicht, man kann sich in der Religion sich nicht einfach alles so hinbiegen, das es einem passt

IBlizzardI
Fragesteller

Ich weiss nicht was mich vor 2 Monaten gerritten hat und du hast vollkommen recht, ich danke dir, Gott segne dich

Nein! Tattoos ist eine Sünde. Keine Ausnahmen.

Leider ist es auch dann eine Sünde (habe selber Tattoos und bereue alle). Das Problem daran ist, dass der heilige Geist weniger in uns wirkt, wenn wir unseren Körper "verunreinen" seien es Tattoos, unnötige Operationen, freizügigkeit, sexuelle/körperliche Sünde etc.

Schlussendlich egal wie du aussiehst, Jesus kennt dein Herz und das ist das wichtigste, vorallem wichtiger als die Meinung anderer Menschen :)

Bibadchoia  03.05.2023, 09:21

Ich denke nicht, dass der heilige Geist dann weniger in dir wirkt.

Gott vergibt. Tätowierte Freunde von mir dürfen durch Gottes Gnade ein starkes Wirken des Geistes erleben.

Mirj97  03.05.2023, 09:24
@Bibadchoia

Natürlich, habe ich als Tätowierte selber erlebt. Mir hat Gott auch vergeben, deshalb mache ich es nicht nochmals. Wenn man aber weiss, dass es eigentlich nicht gut ist und es trotzdem macht, dann ist es ein bisschen was anderes.

IBlizzardI
Fragesteller

Danke! Ich werde es nicht tun.

Bibadchoia  03.05.2023, 14:23
@IBlizzardI

Du kannst wenn du möchtest Henna verwenden, das bleibt ein paar Tage und danach ist es weg.

IBlizzardI
Fragesteller
@Bibadchoia

meine ganze idee beruhte darauf das Leute erkennen das ich ein Christ bin weil ich wie ein Muslim aussehe, aber jetzt habe ich erkannt das die Leute es durch meinen Character und meiner Art erkennen sollen und nicht durch ein sinnloses/für Gott belangloses Tatto, den er sprach: ...und eingeätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen... (3.Moses 19, 28)

Bibadchoia  21.07.2023, 06:56
@IBlizzardI

Mega Erkenntnis!

Wir leuchten und Gott wirkt in uns. Glaub mir es wird auffallen. Mich hat letztens ein Arbeitskollege gefragt wie ich so ruhig und gelassen bleiben kann, wenn auf der Arbeit Stresssituationen sind. Und dann konnte ich ihm Zeugnis geben🙌

IBlizzardI
Fragesteller

Ich weiss nicht was mich vor 2 Monaten gerritten hat und du hast vollkommen recht, ich danke dir, im 3. Mose 19, 28 werden Tattoos ausdrücklich verboten, Gott Segne dich! Und wenn du die Tattoos vor deiner Bekehrung hattest ist es was anderes und Gott vergibt dir, Jesus liebt dich trotzdem, die reue die du verspührst zeigt Gott das du deine Sünden bereust und vor ihm bringen willst.

Zu der Frage hat Mike Winger auf Youtube ein interessantes Video veröffentlicht.

Das Thema wird kontrovers diskutiert,.wie Rauchen, Bier trinken oder zu kurze Röcke.

Ich persönlich möchte keine Tattoos. Aber es kommt auf die Herzenseinstellung an.

Ich hab gehört, dass sich manche Kopten hinter dem Daumen ein Kreuz tätowieren lassen. Kann das jemand bestätigen?

Wie auch immer: stehe treu zu Deinem Glauben. Jesus segne Dich!

IBlizzardI
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Nein! Tattoos ist eine Sünde. Keine Ausnahmen.

Es gibt keine Ausnahmen!

IBlizzardI
Fragesteller

richtig, es war jugendliche dummheit meinerseits, intrusive thoughts wie man im Englischen sagen würde, ich hab mich in der Bibel erkundet und Verse gefunden die deine Aussage bestätigen, ich danke dir, Gott segne dich

Tattoos sind eine Sünde

Das ist Unsinn.

da man damit seinen von Gott gegebenen körper beschmutzt

Der Idee von ritueller Unreinheit wird im NT ausdrücklich widersprochen.

Was haltet ihr davon

Bei uns in der Gemeinde haben etwa die Hälfte christliche Tattoos.