Gothic Outfits?

Trullalla56  17.04.2024, 11:18

Was sagt denn dein Arbeitgeber dazu ❓

Dotwinns
Fragesteller

Der sagt nichts den ich mache meine arbeit gut

Trullalla56  17.04.2024, 11:23

Outfit 1 gefällt mir sehr gut

Dotwinns
Fragesteller

Danke 🥰

EddiWinkler  17.04.2024, 15:20

In welchem Beruf arbeitest du? Mit oder ohne Kundenkontakt?

Dotwinns
Fragesteller

Ohne kundenkontakt nur am telefon

7 Antworten

Ich finde die Outfits toll und gerade das erste ist auf jeden Fall alltagstauglich.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wie dein Alltag aussieht. In der Schule kann man sich mehr oder minder kleiden, wie man möchte, insbesondere, wenn du dich von anderen abgrenzen möchtest.

Auf der Arbeit solltest du hingegen auch überlegen, wie du dich für deine Arbeitskollegen und/oder Kunden einfügst und inwiefern deine Aufmachung deine Arbeit beeinflusst (natürlich nicht deine Arbeit unbedingt selbst, aber eben zum Beispiel den Kontakt mit Kunden).

Aber je nach dem gibt es da viele Möglichkeiten!

Dotwinns
Fragesteller

Ok ich habe keinen Kundenkontakt. Also am Telefon ja. Ich arbeite im Büro. Wie siest du es mit Masken Gasmasken im Büro

LastDayofEden  17.04.2024, 11:25
@Dotwinns

Oh, verstehe. Da kannst du dir auf jeden Fall mehr Freiheiten nehmen. Also, das zweite Outfit fände ich da auch immer noch voll OK.

Gasmasken stelle ich mir schwierig vor, ist das nicht hinderlich beim Telefonieren?

Ausserdem stelle ich mir es etwas irritierend vor für deine Kollegen, das kann echt unheimlich oder erschreckend wirken. Du musst bedenken, dass man ja Masken in der Regel in Gefahrensituationen trägt, und das kann bei anderen zu unangenehmen Gefühlen führen.

Ich glaube, Masken würde ich eher in den Freizeitbereich legen. Das Coole daran ist, dass du so auch eine klare Unterscheidung zwischen Arbeit und Freizeit machen kannst, das hat doch auch was. :-)

Dotwinns
Fragesteller
@LastDayofEden

Ok da hast du recht. Aber fühle mich ohne Masken. Nackt in der Freizeit siest du mich nur mit masken Gasmasken einzige ausnahme Essen

Dotwinns
Fragesteller
@Dotwinns

Wie findest du persöndlich Masken Gasmasken

LastDayofEden  17.04.2024, 11:38
@Dotwinns

Ich denke, in deiner Freizeit ist das auch kein Thema. :-)

Und für die Arbeit kannst du dir immer noch überlegen, eine schwarze Communitiymask (wie man in der Coronakrise trug) zuzulegen. Ich weiss nicht, wie das das Sprechen beeinflusst, aber zum Telefonieren kannst du sie ja einfach unter das Kinn ziehen.

An diese Masken sind die Leute gewöhnt, und in Schwarz passt sie bestimmt super zu deinem Outfit. :-)

LastDayofEden  17.04.2024, 11:40
@Dotwinns

Gasmasken sind für mich ein persönlicher Alptraum - ich habe einen Horrorfilm gesehen, wo das Gesicht der Leute sich in Gasmasken verwandelten, seither hab ich den Horror davor. 😅😥

Dotwinns
Fragesteller
@LastDayofEden

Das mit der Maske wie bei Corona gute idee. Wie findest du wenn man immer Maske Gasmaske trägt

Dotwinns
Fragesteller
@LastDayofEden

Wie kleidest du dich in der zfreizeit auf Arbeit. Zeigler mal ein Foto

TheGreyWolf  25.04.2024, 23:18
@Dotwinns

also mit Gasmaske am Telefon versteht man dich halt nd so gut (das soll kein hate und auch keine beleidigung sein ) nur meine meinung ( ich mag die outfits)

Man ist Teil einer Subkultur um sich derartige "kann ich das tragen" Fragen nicht zu stellen.

Du wirst viel schräge Blicke und blöde Sprüche dafür ernten. Besonders von Jugendlichen. Egal wie sehr du dich noch innerhalb des Grenzbereiches bewegst. Aber das gehört dazu. Eine Leidenschaft die halt auch Leiden schafft.

Es geht um Individualismus. Und das bedeutet, dass dir die Meinung anderer egal sind. Auch von denen die in der Szene aktiv sind.

1 geht auf der Arbeit auf jeden Fall, den Mäntel legt man im Innenraum ja eh ab und der Rest ist nicht wirklich extrem. 2 finde ich für die Arbeit mit Kundenkontakt etwas zu viel, aber ein wenig angepasst wäre es meiner Meinung nach schon passend. Die Handschuhe würde ich zum Beispiel weglassen, und auf ein anderes, ähnliches Oberteil zurückgreifen, denn auch das wirkt mir zu mantelmäßig für die Arbeit im Innenraum. Die Stiefel würde ich eher ohne so hohem Plateau tragen. Und die 3 finde sogar ich für die Arbeit absolut unpassend. Maske, fetischmäßiges Korsett und Kopfbedeckung plus relativ freizügig ist einfach unangemessen. Für die Freizeit geht das aber auf jeden Fall, und die ersten Beiden gefallen mir besonders.

Eddiet: Ich sehe gerade, dass du ohne Kundenkontakt arbeitest. Frage am besten deine*n Chef*in, was sie/er/they davon hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Dotwinns
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Das 3 bild so bin ich in der Freizeit. Aber problem ist ohne Maske oder Gasmaske fühle ich mich nackt

EddiWinkler  17.04.2024, 15:44
@Dotwinns

Hm… am Telephon ist das natürlich absolut hinderlich und die meisten Betriebe mögen keine Vermummung.

Dotwinns
Fragesteller
@EddiWinkler

Ich Weis. Aber kanns du mich verstehen was ich mit nackt meine

EddiWinkler  17.04.2024, 15:48
@Dotwinns

Ja, das kenne ich wenn ich weder Ringe noch Handschuhe oder Stulpen trage… Bei der Arbeit kann ich nur ungern darauf verzichten (aber ich muss, leider).

Dotwinns
Fragesteller
@EddiWinkler

Ok verstehe Dan hast du viel handschue an auch im sommer. Wie stehst du zu masken und gasmasken

Dotwinns
Fragesteller
@EddiWinkler

Hast du mir ein foto damit ich sehe wie du täglich dich kleidest

Hi hallo,

Ich finde das Outfit auf dem 1. Bild ganz nett. Sieht auch noch normal aus. Mit den anderes Outfits kann Ich jetzt so nichts anfangen.

Gruß Vanni :)

Dotwinns
Fragesteller

Ok danke. Was denkst du so über masken auf der Arbeit

xVanni20x  17.04.2024, 11:28
@Dotwinns

Ehm, was Ich so über Masken denke kann Ich hier nicht so hin schreiben. Nur so viel finde das sehr affig.

3 natürlich.